Freiwillige Feuerwehr Kappel an der Drau | Gemeinde Ferlach | Abschnitt Rosental

Kameradschaftliches:



15.-17.06.2018 - Feuerwehrfest 2018

Am Freitagabend war unsere Tenne wieder bestens besucht! Die Gruppe Flashback füllte mit Ihrem Sound die Tanzfläche und das Küchenteam bewirtete die Gäste mit unserem legendären Tennenburger und Tennendog. In der gerammelt vollen UnscheinBAR legte Dj Kurti bis in die Frühen Morgenstunden auf!
Am Sonntag war auf der Tenne kaum noch ein Platz frei, bei Römerbraten und Co. spielte Rosental Express auf! Die Gäste zerbrachen sich den Kopf wieviele Tage unsere Jugendfeuerwehr jung ist und auf der Kegelbahn wurde eifrig um Punkte gerittert um 18 Uhr stand dann der Sieger, Hofer Christian fest!

Wir danken allen Gästen für Ihren Besuch und freuen uns auf ein Wiedersehen im Jahr 2019!




Feuerwehrfest 2017

Am 16. bzw. 18. Juni fand wieder unser traditionelles Feuerwehrfest auf der Tenne in Kappel an der Drau statt. Am Freitag sorgte „Flashback“ für tolle Stimmung am sehr gut besuchten Festgelände.
Auch am Frühschoppen am Sonntag konnten wir zahlreiche Gäste aus nah und fern begrüßen. Wie schon seit einigen Tradition, wurde auch wieder der beste Kegler ausgespielt.
Die Kameradschaft bedankt sich bei allen Besuchern fürs kommen und freut sich auf ein Wiedersehn im Jahr 2018.




03.04.2016 - Grundausbildung im Bezirk 2016

Am Sonntag, dem 03.04.2016 endete die heurige Grundausbildung im Bezirk Klagenfurt/Land.
Drei unserer jungen Kameraden nahmen daran teil, Daniel ORASCH, Christoph ZIMPERNIG und Christopher KRASSNIG.
Alle drei bestanden die Prüfung mit Bravour, Christopher Krassnig sogar mit Auszeichnung(!), welche heuer nur von zwei Kursteilnehmern erreicht werden konnte. Am Kurs nahmen insgesamt 57 Kameradinnen und Kameraden Teil.

Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Leistung!












21.06. & 23.06.2013 - Feuerwehrfest

Die Kameradschaft der Freiwilligen Feuerwehr Kappel an der Drau bedankt sich bei allen Gästen für Euer Kommen und die tolle Stimmung an den Festtagen! Auf ein Wiedersehen auf der Tenne im Jahr 2014!

zu den Fotos ->


20.04.2013 - FLA in Gold 2013

Am 20.04.2013 fand die Prüfung zum FLA in Gold, der sog. „Feuerwehrmatura“ in der Feuerwehrschule in Klagenfurt statt. Insgesamt 68 Teilnehmer stellten sich dieser Prüfung. Sechs dieser Kameraden stammen aus dem Abschnitt Rosental, sowie zwei davon aus der Stadtgemeinde Ferlach.

Bei der ganztägigen Prüfung mussten folgende Themenbereiche positiv erledigt werden:
- Ausbildung in der Feuerwehr und Übungsgestaltung
- Berechnen, Ermitteln, Entscheiden
- Brandschutzplan
- Befehlsgebung, Planübung
- Fragen aus dem Feuerwehrwesen
- Führungsverfahren, schriftliche Planübung
- Verhalten vor einer Gruppe, Formalexerzieren

Von den 68 Teilnehmern konnten 62 das Leistungsabzeichen in Gold in Empfang nehmen, darunter auch unser Kdt-Stv. BI WRUMNIG Klaus, welcher dabei die volle Punktezahl erreichte und den Bewerb auf Platz 1 abschließen konnte. Herzlichen Glückwunsch!





22.06. & 24.06.2012 - Feuerwehrfest

Die Kameradschaft der Freiwilligen Feuerwehr Kappel an der Drau bedankt sich bei allen Gästen für Euer Kommen und die tolle Stimmung an den Festtagen! Auf ein Wiedersehen auf der Tenne im Jahr 2013.

zu den Fotos ->






Juni 2011 - Feuerwehrfest auf der Tenne mit "Smash" und Frühschoppen

Die Kameradschaft der Freiwilligen Feuerwehr Kappel an der Drau bedankt sich bei allen Gästen für Euer Kommen und die tolle Stimmung an den Festtagen! Auf ein Wiedersehen im Jahr 2012.

Fotos vom Fest am Freitag findet ihr unter www.partyantenne.at

Fotos vom Frühschoppen gibt es
[hier]



04. - 14.04.2011 - Grundausbildung im Bezirk

Im Zeitraum vom 04. bis 14. April nahmen 5 Feuerwehrkameraden(innen) an der Grundausbildung in der Landesfeuerwehrschule in Klagenfurt teil.
Alle Kameraden(innen) konnten den Kurs positiv abschließen.

Die Kameradschaft gratuliert zu diesem Erfolg.

Am Kurs nahmen teil:

• FM Arrich Dominik
• FM Koschat Renè
• FM Polsinger Patrizia
• FM Trabesinger Markus (Auszeichnung)
• FM Waldhauser Armin





Juni 2010 - Feuerwehrfest 2010

Die Kameradschaft der Freiwilligen Feuerwehr Kappel an der Drau bedankt sich recht herzlich bei allen Gästen für Euer Kommen und freut sich auf ein Wiedersehen im Jahr 2011!

Fotos Feuerwehrfest Freitag mit den BEngel's:

...und natürlich auch vom Frühschoppen am Sonntag: