Freiwillige Feuerwehr Kappel an der Drau | Gemeinde Ferlach | Abschnitt Rosental

Feuerwehrausflug 2012

Am Samstag den 8.September trafen wir uns bei strahlendem Sonnenschein und spätsommerlichen Temperaturen pünktlich zu Mittag beim Pfarrhof in Kappel um unsere kurze Busreise anzutreten. Die Reise führte uns nach Lavamünd, wo wir uns an Bord eines Floßes begaben. Schon beim einsteigen wurden wir mit ziehharmonikaklängen und einen Begrüßungschnaps empfangen. Die Fahrt ging auf der Drau über die Grenze nach Slowenien, wo wir nach etwa zwei  Stunden vor einer Wehr wieder wendeten. Während der Fahrt genossen wir die schöne Umgebung, das reichlich aufgedeckte Grillbuffet und natürlich auch das ein oder andere Bier. Der junge Musikant verwöhnte uns mit seinen Klängen, so manch einer schwang das Tanzbein und so schunkelten wir der Sonne entgegen in unseren Heimathafen zurück. Bei der Heimreise im Bus wurde noch der Kühlschrank geleert und der ein oder andere verirrte sich noch ins Rüsthaus.

V ERJAUTZ Peter
Kameradschaftsführer