Wandertag durch die Tscheppaschlucht
Um die Mittagszeit wurden wir von einem alten Postbus des Historama Museums bei der Pfarrhoftenne abgeholt, die Fahrt führte uns zum Tscheppaparkplatz.
Von dort aus starteten wir bei schönem Wetter mit ca. 20 Kameraden, Frauen und Kinder unsere Tour. Beim "Goldenen Bründl" angelangt mussten wir erstmal unseren Durst löschen, dann aber flott weiter, denn dunkle Wolken brauten sich über unseren Köpfen zusammen. Mitten in der Schlucht war es dann so weit, der Himmel öffnete seine Schleusen samt Blitz und Donner!
Im schnellen Schritt ging es unter der Teufelsbrücke hindurch, vorbei am Tschaukofall in Richtung "Feidlwirt" in Windisch Bleiberg.
Als die Letzten die Gaststube betraten, blinzelte auch schon wieder die Sonne hervor. Nach einem Tee mit G'schmack ließen wir uns die wohlverdiente Jause schmecken. Nach ein, zwei Bier und einen Zerstäuber traten wir die Heimreise in einem noch älteren Bus, mit einem Lenkrad groß wie ein PKW Reifen an.
Als die Hupe durch andauernde Betätigung schon bald den Geist aufgab, kamen wir wieder in Kappel an und manche ließen den Tag noch kamot beim Sez ausklingen.
V ERJAUTZ Peter
(Kameradschaftführer)