Freiwillige Feuerwehr Kappel an der Drau | Gemeinde Ferlach | Abschnitt Rosental

Internes Eisstockturnier 2012

Am Samstag den 14 .01.2012 trafen wir uns bei der Pfarrhoftenne auf unserer Eisbahn zum alljährlichen internen Eisstockturnier. Bei schönem Wetter aber etwas störendem Wind wurden aus den anwesenden Kameraden 4 Gruppen ausgelost. Unser „Eismeister“ Koschat Richard sen. hatte uns in mühsamer Arbeit ein top Eis zur Verfügung gestellt. Die Spiele wurden sehr fair gespielt, aber sie waren auch sehr spannend, fast bei allen Spielen entschied die letzte Kehre! Am Ende kämpften wir noch alle in einer Kehre einen Tee mit „Geschmack“ aus! Dann ging es ab ins FF Haus wo schon eine heiße Gulaschsuppe und natürlich ein Bier auf uns wartete. Bei der Siegerehrung wurde den diesjährigen Siegern: Hafner Hans, Pucher Dominik, Koschat Rene und Tscherne Dieter unser Wanderpokal überreicht, den sie mit Freude entgegen nahmen. Im Anschluss wurde noch gemütlich zusammengesessen und man ließ den Tag Revue passieren.

V Erjautz Peter
(Kameradschaftsführer)