Freiwillige Feuerwehr Kappel an der Drau | Gemeinde Ferlach | Abschnitt Rosental

Jahreshauptversammlung 2011

Wie jedes Jahr fand auch heuer die Jahreshauptversammlung im Gasthaus Ogris in Kappel an der Drau statt.
Im Beisein der beiden Vizebürgermeister der Stadgemeinde Ferlach, Christian Gamsler und Johann Werdinig, des Abschnitts-
feuerwehrkommandanten ABI Karl Mikl und des Gemeindefeuerwehr-
kommandanten HBI Hans Esterle wurden HFM Werner Scheriau für 25 Jahre, HFM Paul Travar für 40 Jahre und HFM Blasius Kralj sogar für 60 Jahre (!) andauernder verdienstvoller Tätigkeit im Feuerwehrwesen geehrt.

Die ausgezeichnete Jugenarbeit in unserer Wehr trägt ebenfalls ihre Früchte. So konnten im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung auch vier Feuerwehrmänner, Manuel Scheriau, Markus Trabesinger, Dominik Arrich, René Koschat sowie auch die erste Feuerwehrfrau unserer Wehr Patrizia Polsinger angelobt werden.

Weiters wurden der Gruppe III. die Urkunden der Bezirksmeisterschaft 2010 übergeben.
Als "verspätetes Weihnachtsgeschenk" überreichte HBI Esterle unserer Wehr eine Freilandverankerung, eine Umlenkrolle sowie Gurte und Scheckel.