Freiwillige Feuerwehr Kappel an der Drau | Gemeinde Ferlach | Abschnitt Rosental

Feuerwehr-Wandertag 2013

Am 21.September trafen wir uns beim Pfarrhof zu unserem diesjährigen Feuerwehr-Wandertag. Von dort aus fuhren wir mit dem Bus bis zum Sportplatz in Zell/Pfarre. Bei schönstem Wetter begaben wir uns auf den Weg Richtung Kobernigalm. Oben angekommen genossen wir die Aussicht und ein „Gipfelbier“ um dann noch den kurzen Aufstieg zum Koschutahaus in Angriff zu nehmen. Beim Koschutahaus verwöhnte uns der Wirt mit seinem ausgezeichneten Schweinsbraten. Dabei durfte ein Verdauungschnäps auf dieses deftige Mahl nicht fehlen. Nach dem geselligen Nachmittag bei ausgezeichneten Hausbier wurden wir  zur Dämmerung wieder vom Bus abgeholt, der uns gesund und munter, nach einem Zwischenstopp bei der „Lentschi“ wieder in Kappel absetzte. Nachdem das Gasthaus Ogris leider Betriebsurlaub hatte, hielten wir unsere „Nachbesprechung“ noch bis zur späteren Stunde im FF Haus ab.