Freiwillige Feuerwehr Kappel an der Drau | Gemeinde Ferlach | Abschnitt Rosental

Wandertag 2015

Am Samstag den 26. September 2015 trafen wir uns um 11 Uhr bei der Pfarrhoftenne um mit dem Bus Richtung Zell Winkel zu fahren. Bei der Mletschnig-Säge angekommen, mussten  wir warten bis der Bus vom umdrehen zurück war, da natürlich jemand seine Wanderstöcke darin vergessen hatte.

Von hier aus nahmen wir den Wassererlebnisrundweg in Angriff. Die erste halbe Stunde ging es einen ordentlichen Raketensteig Bergauf, aber das wurde mit einer Rast wunderschöner Aussicht belohnt. Jetzt wanderten wir gemütlich einer Forststrasse entlang wo wir und vor allem die Kinder reichlich Eierschwammerl fanden. Bei der nächsten Raststation bei der Schaumühle wartete auf die Erwachsenen eine „kalte“ Überraschung und die Kinder konnten beobachten wie damals Mehl gemahlen wurde. Dann begaben wir uns durch die Hainsch-Schlucht mit ihren beeindruckenden Wasserfällen zur Jausenstation Waltraud. Hier in der gemütlichen Stube ließen wir den Tag bei einem köstlichen Schweinsbraten und Gerstensaft  noch einmal Revue passieren bis uns am Abend der Bus wieder sicher nach Hause brachte.

OV Erjautz Peter
Kameradschaftsführer