Freiwillige Feuerwehr Kappel an der Drau | Gemeinde Ferlach | Abschnitt Rosental

Übung Kellerbrand

Am 03. August 2021 fand eine Einsatzübung, organisiert von LM Koschat René, bei Familie Rulitz in Kappel an der Drau statt. Übungsannahme war ein Kellerbrand mit einer vermissten Person am Hof der Familie.
Unter Einsatzleiter OLM Orasch Martin wurde die Mannschaft des TLFA für die Personenrettung eingeteilt. Gleichzeitig mit dem Ausrüsten des ATS-Truppes wurde die Schnellangriffsleitung vorbereitet und der Druckbelüfter in Stellung gebracht. Während der ATS-Trupp im verrauchten Keller die Person suchte, wurde die Wasserversorgung durch das KLFA sichergestellt und zwei C-Rohr für den Gebäudeschutz hergestellt. Nach kurzer Zeit wurde die Person gefunden, ins Freie gebracht und von den Sanitätern erstversorgt.
Nach Übungsende gab es noch Getränke und eine kleine Stärkung, dafür Danke der Familie Rulitz.