Freiwillige Feuerwehr Kappel an der Drau | Gemeinde Ferlach | Abschnitt Rosental

Bezirksleistungsbewerb in Moosburg

Am Sonntag den 18. Mai 2014 fand in Mossburg der Bezirksleistungsbewerb der Feuerwehren Klagenfurt Land statt. Da die Bewerbe eine große Tradition in unserer Feuerwehr haben, freut es uns besonders, dass sich die jüngsten in unserer Truppe der Konkurrenz aus dem Bezirk stellten. Bei idealen Wetter hieß es dann für die 9 Wettkämpfer – Erstes und Zweites Rohr – Vor. Mit einer guten Treffzeit von 70 Sekunden und 3 Fehlern wurden jedoch einige Meter auf die eigene Bestzeit liegen gelassen. Nichts desto trotz wurde der Löschangriff erfolgreich durchgeführt und so erkämpfte sich die Neuverpflichtung in der Bewerbsmannschaft – FM Manuel Scheriau – die Bewerbsmedaille in Bronze. Nach getaner Arbeit bekämpften wir den Hunger in idyllischer Atmosphäre am Mossburger Mitterteich. Nach der Siegehrung ging es wieder zurück ins Rosental. Noch im Rüsthaus wurden bereits die Techniken für den nächsten Bewerb besprochen und die eine oder andere Kampfansage getätigt.

LM Mag.(FH) PUCHER Marc
Gruppenkommandant Bewerbsgruppe


Bewerbsgruppe Kappel/Drau 4:

GK LM PUCHER Marc
MA HFM KOSCHAT Thomas
ME V ERJAUTZ Peter
1 FM KANDUTH Jenny
2 FM POLSINGER Patrizia
3 FM KOSCHAT Renè
4 FM WIESER Thomas
5 FM SINGER Andreas
6 FM SCHERIAU Manuel