Freiwillige Feuerwehr Kappel an der Drau | Gemeinde Ferlach | Abschnitt Rosental

Florianitag Ferlach 2014

Am Samstag dem 26.April fand am Hauptplatz in Ferlach ein Florianitag mit allen Wehren der Stadtgemeinde statt. Neben den ausgestellten Fahrzeugen gab es ein dichtgedrängtes Liveprogramm. Die FF Unterferlach zeigte einen Atemschutzeinsatz. Danach folgte der Leistungsbewerb der FF Kappel/Drau. Mit dem Hubsteiger wurde durch die FF Unterbergen ein Verletzter am Hauptplatz geborgen. Gleich darauf zeigte die Jugendfeuerwehr ihr Können. Danach folgte eine Übung der FF Glainach-Tratten über das richtige Verhalten bei Bränden. Den Abschluss der Vorführungen bildete die FF Kirschentheuer mit einem Verkehrsunfall mit Verletztenbergung.
Im Anschluss wurden die neuen Feuerwehrkameraden von Bgm. Ingo Appe angelobt.