Freiwillige Feuerwehr Kappel an der Drau | Gemeinde Ferlach | Abschnitt Rosental

Gemeindeturnier - MEISTER 2012

Am 20. Oktober 2012 veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Kirschentheuer am Bewerbsplatz in Kappel an der Drau das 11. Gemeindeturnier für die Wehren der Stadtgemeinde Ferlach.
Nachdem im Vorjahr fünf Wehren mit insgesamt acht Mannschaften an diesem Bewerb teilnahmen, ist die Teilnehmerzahl auf die drei Feuerwehr, welche seit 1996 fast immer teilnahmen, geschrumpft.

Bei herrlichem Spätsommerwetter und angenehmen Temperaturen konnte ABI Mikl Karl drei Feuerwehren mit insgesamt fünf Mannschaften am Bewerbsplatz bei der „Alten Schule“ in Kappel an der Drau begrüßen. Unter den Ehrengästen befanden sich unter anderem, Bgm. Ingo Appé und Vizebgm. Werdinig Johann. Natürlich war auch eine Fangemeinde vertreten. Als Hauptbewerter fungierte HBI Filipic Felix mit seinem Team.

Als erste Bewerbsgruppe startete die 3. Gruppe der FF Kirschentheuer. Gleich darauf folgte die 3. Gruppe der Feuerwehr Kappel an der Drau welche mit einer Treffzeit von 64 sec. die beste Treffzeit des Tages erzielt. Darauf startete die 4. Gruppe der FF Unterbergen und die 4. Gruppe der FF Kirschentheuer. Als letztes ging die junge Gruppe 4 der FF Kappel an der Drau an den Start.

Im Anschluss an den Bewerb fand die Siegerehrung im Rüsthaus Kirschentheuer statt. Vor der Siegerbekanntgabe wurden die Urkunden des heurigen Bezirksleistungsbewerbe an die Gruppenkommandanten verliehen. Der Sieg ging dieses Jahr an die 3. Gruppe der Feuerwehr Kappel an der Drau mit einer Gesamtpunktezahl von 330,70 Punkten vor der 3. Gruppe der FF Kirschentheuer, 324,70 Punkte. Die 4. Gruppe der FF Kappel an der Drau folgte auf dem ausgezeichneten 3. Platz. Damit kam auch der neue Wanderpokal, welcher von Bgm. Appé gesponsert wurde, für mindestens ein Jahr nach Kappel an der Drau. Im Anschluss wurde noch bis in die Dämmerung im Rüsthaus gefeiert.

Mannschaftsfotos:

Bewerbsfotos:


Ergebnisliste:
Platz: Feuerwehr: Gruppe: Punkte:
1 FF Kappel an der Drau 3 330,70
2 FF Kirschentheuer 3 324,70
3 FF Kappel an der Drau 4 311,90
4 FF Unterbergen 4 296,60
5 FF Kirschentheuer 4 288,60

Bewerbsgruppe Kappel/Drau 3:                     Bewerbsgruppe Kappel/Drau 4:

GK LM NAGELE Maximilian GK OFM PUCHER Dominik
MA HFM KOSCHAT Thomas MA HFM KOSCHAT Thomas
ME LM WERDINIG Stefan ME FM UDERMANN Markus
1 LM ORASCH Martin 1 FM KANDUTH Jenny
2 BI WRUMNIG Klaus 2 FM POLSINGER Patrizia
3 LM PUCHER Marc 3 FM KOSCHAT René
4 OFM PUCHER Dominik 4 PFM WIESER Thomas
5 V RAUTER Thomas 5 FM SINGER Andreas
6 HFM GOLLMEIER Manfred 6 OBI KOSCHAT Richard jun.