Freiwillige Feuerwehr Kappel an der Drau | Gemeinde Ferlach | Abschnitt Rosental

Am 26.04.2011 fand im Gewerbepark Feistritz i.R. die erste Funk- bzw. Einsatzübung des Abschnitts statt.

Übungsablauf:
Die Feuerwehr Feistritz i.R. wurde durch die LAWZ zu einem Brandmelderalarm zur Firma Daramic Austria GmbH gerufen. Nach Erkunden der Lage wurde festgestellt, dass Unterstützung von Nachbarwehren notwendig ist.
Daraufhin wurden die Feuerwehren Kappel an der Drau, Hundsdorf, St. Johann i.R. und Weizelsdorf alarmiert. Am Einsatzort angekommen wurde ein allseitiger Löschangriff vorgenommen. Atemschutztrupps wurden eingesetzt, um die Verletzten Arbeiter zu finden und ins Freie zu bringen. Diese wurden von Notfallsanitätern erstversorgt. Abschließend gab es eine Übungsbesprechung sowie eine kleine Stärkung vor Ort.